Am Sonntag ist es schon wieder soweit: European Championship beim Ironman Frankfurt. Und auch wir sind dieses Mal mit sogar 3 AthletInnen am Start!
Lena, Alex und Manuel werden die Herausforderungen des Ironman Frankfurt am Sonntag in Angriff nehmen. Die Strecke ist legendär: ein 3,8 Kilometer langer Schwimmabschnitt im Langener Waldsee, gefolgt von einer 180 Kilometer langen Radstrecke durch die malerische Umgebung von Frankfurt und abschließend ein Marathonlauf entlang des Mainufers.
Lena ist bereits letztes Jahr in Frankfurt gestartet und hat damals ihre erste Langdistanz bestritten. Hier gibt es noch einen tollen Bericht von den Erlebnissen in 2023! Auch dieses Mal wünscht sich Lena mit einem Lächeln ins Ziel zu kommen! Viel Erfolg dabei und genieß es!
Für Alex ist es bereits die fünfte Langdistanz. Und mit einer Zielzeit von 9:15-9:20 könnte er damit der erste Trifugee Starter auf Hawaii werden! Alex, Hau einen raus und hol dir das Ding, wir drücken dir alle Daumen!
Unser dritter Starter ist mit Manuel, der als Typ 1 Diabetiker unter zusätzlich erschwerten Bedingungen an den Start geht. Bei seiner dritten Langdistanz wünscht sich Manuel seine Bestzeit vom Ironman Hamburg 2023 (9:51:48h) zu schlagen. Zitat Manuel: “Bin mir bewusst, dass die Strecke anspruchsvoller ist als Hamburg durch die Höhenmeter. Daher wird das sehr schwer. Aber an so einem langen Tag kann viel passieren…”.
Viel Erfolg euch allen und vor allem: Genießt die Belohnung für die unzähligen Trainingsstunden im vergangenen Jahr!
Doch wie immer starten wir nicht nur aus sportlicher Motivation, sondern mit der Überzeugung, dass Sport verbindet und Brücken schlagen kann. Daher wollen wir die Chance nutzen um auf tolle Projekte aufmerksam zu machen und diese zu supporten:
- #BIKEYGEES e.V. – Der Verein bietet in Berlin Radfahrunterricht für geflüchtete Frauen und Mädchen an. Hierzu zählt nicht nur das praktische Radfahrtraining sondern auch mehrsprachiger Verkehrsunterricht und Radreparatur-Grundlagen. Sie helfen, Grenzen abzubauen: Herkunft, Religion, Status sind unwichtig. Jede Frau auf der Welt sollte Radfahren können. Und dürfen.
- Yoga and Sports with Refugees (YSR) – YSR möchte Asylbewerber, Flüchtlinge und Migranten durch Sport stärken, sie in die Gemeinschaft integrieren und ihnen helfen, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern, damit sie einen Ausweg aus der Monotonie, Frustration und Stagnation finden, die durch ihr Asylverfahren verursacht werden.
Hier findet ihr die beiden Spendenaktionen:
-
Race Together – Yoga and Sports with Refugees
Three, two, one… LET’S RACE TOGETHER! Wir nutzen unsere Wettkämpfe um gemeinsam mit Yoga and Sports with Refugees den Menschen auf Lesbos den Start bei Laufwettkämpfen zu ermöglichen!
760,00€ gespendet -
Cycling is freedom – #BIKEYGEES e.V.
Radfahren bedeutet Freiheit. Unabhängigkeit. Sorgenlosigkeit. Mit der Spendenaktion “Cycling is freedom” wollen wir den #Bikeygees e.V. unterstützen.
958,00€ gespendet